Jahreshauptversammlung 2017

 

Am 18. November 2017 fand die diesjährige Hauptversammlung der Bergstadt-Musikanten Rüthen statt. Neben den Wahlen, wurden auch langjährige Mitglieder geehrt.

Martin Thöne wurde in seinem Amt als 1. Vorsitzender bestätigt und bekleidet sein Amt nun 2 weitere Jahre. Ebenfalls wiedergewählt wurden die Notenwarte Daniel Will und Lena Simon. Zudem gab es auch zwei Neuwahlen. Evelin Simon (zuvor Beisitzerin) wurde nun zur 2. Kassiererin gewählt und Christopher Sellerberg ist der neue Beisitzer.

Dieses Jahr konnten die Bergstadt-Musikanten gleich 3 Mitglieder für eine langjährige Mitgliedschaft ehren. Daniel Will für 10 Jahre, Christiane Götte für 25 Jahren und Franz-Josef Bause sogar für 60 jährige Mitgliedschaft.

Die Versammlung beschloss, wie bereits dieses Jahr ein Frühlingskonzert mit volkstümlicher Musik, zu veranstalten. Das Konzert wird am 24. März 2018 stattfinden.